Clowntheaterstücke von Heini

Sie wünschen, wir spielen, Sie lachen !
Das hört sich ganz einfach an…..ist es aber auch !
Ich bringe Alles mit :
Eine kleine Tonanlage, Requisiten und einen Bühnenhintergrund ( z.B. beim Ritterstück eine kleine Ritterburg..als Bühnenprospekt natürlich).
Ein normaler Stromanschluss ist ausreichend.
Alle Stücke dauern 50-60 Minuten. Das ist aber auch variabel…Voll der Rock N Roll z.B. ist ein Nummernprogramm und lässt sich beliebig splitten.
Spielbar sind die Stücke Drinnen und Draussen.
Geeignet für Kids ab 3 Jahren und die ganze Familie.

Hier die verschiedenen Programme:

"Voll der Rock N Roll"

Frisch renoviert für 2020

Eigentlich wollte Heini ja Rockstar werden. Jetzt kann er endlich seinen Traum verwirklichen: Mit “Voll der Rock N Roll” hat er endlich eine eigene Rockshow.
Ob das allerdings alles so klappt wie er sich das vorstellt ?
Gestört wird Clown Heini von tierischen Gästen, die ihn dann doch etwas aus dem Konzept bringen.
Was allerdings ein italienischer Koch und ein Bademeister für eine Rolle spielen, wird nicht verraten.

Eine coole Clowntheatermusikshow mit Stücken zum Mitmachen und Mitlachen.
Zum Start ins neue Jahrzehnt
Dauer 50-60 Minuten
oder auch 2 X 30 Minuten

"Ritter Clown Heini"

...wer hat sich denn da in der Burg versteckt ?

Ritter Clown Heini reitet mit seinem edlen Ross Nudella Schokokross jetzt schon seit Tagen kreuz und quer durch das ganze Land. Er kann sie einfach nicht finden : Die Ritterburg vom König Chlodwig Closchüssel.
Als er dann die Burg endlich findet, bietet sich ihm eine Überraschung:
Niemand da ! Wo ist der König, wo sein Hofzauberer und der Hofnarr ?
Heute soll doch im Schlossgraben die Königshow stattfinden. Glaubt es mir : Clown Heini wird mit Hilfe der Kinder einen Lösung finden.

Ein Ritterspektakel für Kinder ab 3 Jahren und natürlich auch die Erwachsenen, die noch laut Lachen können.
Dauer 50-60 Minuten

Müllmann Heini

Clown Heini als lustiger Müllmann

In Zusammenarbeit mit den Team Orange präsentiert Heini ein fröhliches Mitmachtheater für Kinder rund um Abfall, der alles andere als Müll ist.
Müllmann Clown Heini, immer fit und immer flott, ist mit seinem Müllmobil unterwegs, um die Welt von überflüssigem Müll zu befreien.
Aber endlich hat er Frühstückspause: Er hat sich mit seinem Freund dem Clown Batschu an dessen Zirkuswagen verabredet.
Doch wie schaut es denn da aus ? Alles zugemüllt.
Mit Hilfe der Kinder schafft es Heini dem Abhilfe zu schaffen, und er schafft es sogar aus altem Abfall Neues zu schaffen……und ist hinterher zwar ganz schön geschafft, aber auch glücklich, dass er es geschafft hat.
Ein Stück, das nicht nur lustig, sondern auch sehr lehrreich ist
Speziell für Kindergärten entwickelt zum Thema Müllentsorgung und Müllvermeidung.

Das Stück ist in jedem Kindergarten spielbar, dauert ca einen Stunde und ist geeignet für Kids ab 3 Jahren.
Im Oktober und November 2019, wie auch 2020 bin ich mit diesem Programm in Kindergärten im Landkreis Würzburg unterwegs.

"Clown Heini und die vier Jahreszeiten"

Eine verrückte Reise durch das ganze Jahr

Clown Heini hat sich ein ganz schlaues Programm ausgedacht. Und er hat das neue Stück sogar mit einem echten Professor entwickelt.
Das hört sich zwar erst Mal ganz schön langweilig an, aber nicht mit Clown Heini.
Mit Hilfe der Kinder lässt Heini Frühlingsblumen erblühen, im Sommer geht er als verrückter Bademeister mit den Kids schwimmen.
Der Herbst wird bestimmt von gruseligen, aber harmlosen Helloween – Monstern .
Und im Winter kommt der coolste Weihnachtsmann aller Zeiten.
Und wenn er Mal nicht weiter weiss….ein Anruf beim Professor genügt.
Lasst Euch überraschen.

Eine verrückte bunte Reise durch die vier Jahreszeiten, mit viel Musik, Zauberei, Clownerie und natürlich Clown Heini.

Geeignet für Kids ab 3 Jahren, und die gesamte Familie

Dauer 60 Minuten ohne Pause