Einen guten Start ins Jahr 2017 !

Vom 3.Januar bis einschließlich 24.Januar sind wir nur über Mail erreichbar

Alles Märchen

Ab März 2016 neues Kinderprogramm

Heini hat ja bisher unerkannt am Stadtrand von Würzburg gewohnt. Jetzt hat er es endlich gewagt, und ist, wie der Franke sagt : “In die Stadt nei” gezogen.
Außerdem hat er sich noch einer modernen Bürogemeinschaft angeschlossen….man könnte fast sagen: Der urbane Heini wurde geboren !

Wenn das kein guter Start ins Jahr 2016 ist.

Die neuen Programme für das Jahr 2015

"Ritter Heini" "Zirkus Heini" und "Schoppen to Go"

Ritter Heini seit Sommer 2014 auf der Bühne

Ritter Heini
Das Ritterstück ist endlich fertig:
Es gefällt nicht nur Heini, nein, das Thema hat auch sehr gut bei den Kindern eingeschlagen. Über dreißig Mal habe ich das Stück inzwischen im Sommer und Herbst auf Festen, in Ferienprogrammen, Büchereien, Kindergärten und Schulen gespielt.
Eindeutiger Star des Stückes ist das Drachenbaby Elvis, da muss ich mich ganz schön warm anziehen.
Alle anderen Kinderstücke sind deswegen natürlich nicht auf dem Müll gelandet….sie können weiterhin gebucht werden.
Zirkus Heini
Ist bestens geeignet für die Ferienprogramme, bei denen ich letztes Jahr das Ritterstück gespielt habe.
Schoppen to Go
Der Comedy Winzermeister Günther Träubel hat zwar nicht ganz so oft die Bühnen unsicher gemacht, war aber inzwischen erfolgreich auf Festen, in Kleinkunstbühnen, Theatern und Galerien unterwegs.

News 2014

Neues Kinderprogramm, neues Abendprogramm, Regie und Drehbuch für Seniorentheater !

Ritter Heini

Ab Juli 2014: Neues Kinderprogramm !

Clown Heini als der friedlichste Ritter im Mittelalter

In altbewährter Manier: Ein lustiges neues Kinderstück zum Thema Ritter mit Clown Heini als Ritter Heini.

Hier gehts zu den Kinderprogrammen

Für Kids ab 3 Jahren und natürlich auch Erwachsene, die noch herzhaft lachen können

Schoppen to Go

Jetzt auch als komplettes Abendprogramm

Die Welt des Winzermeisters Günther Träubel gibt es jetzt auch als komplettes Abendprogramm.

Hier geht es zu den Erwachseneprogrammen

Besonders geeignet für Kleinkunstbühnen und Theaterbühnen.

Wie das Leben so spielt

Figurentheater für Senioren

Zusammen mit Ali Büttner vom Korbtheater habe ich ein Stück für Senioren geschrieben, und Regie geführt.
Das Stück “ Wie das Leben so spielt “ läuft bereits seit Anfang 2014 als mobiles Theater erfolgreich in der gesamten Republik.

Hier gehts zum Korbtheater

Kinderkulturbörse 28.-29.März 2012 in Pforzheim

Theater Heini Stand im Kulturhaus Osterfeld Raum 404 Stand 1

Ich habe auf der Kinderkulturbörse einen kleinen Stand, wo Sie mich gerne besuchen und natürlich auch buchen können. Hier besteht die einzigartige Möglichkeit eventuell mit mir zu sprechen, oder mich sogar zu berühren.
Denn hinter dieser Webseite steht tatsächlich ein Mensch, und ich würde mich freuen Sie zu treffen, um dann Ihre Zuschauer mit meinen Programmen zu berühren…..Infos unter Kinderkulturörse

Die Rettung des Weihnachtmannes

Neues Weihnachtsmärchen für Kinder

Der Weihnachtmann will einfach nicht mehr, und verschwindet spurlos.
Aber Weihnachten ohne den Weihnachtmann ?
Heini soll ihn finden und zurück zum Nordpol bringen.
Ein neues verrücktes Weihnachtmärchen…garantiert mit Happy End.

Schoppen to Go !

Stadtrat(t) und Winzermeister Günther Träubel im Alleingang

Paralell zur Lindleinstrasse entwickelt Heini zusammen mit dem Comedian und Regisseur Florian Hoffmann ein 45 Minuten Kurzprogramm: “Schoppen to Go” ist eine fränkische Weincomedy, beim dem nur der Wein trocken bleibt.
Zu Buchen ist diesen Programm ab Oktober 2012, und es ist speziell für Weinevents aller Art gemacht.

Lindleinstrasse Folge 4 im Theater am Neunerplatz

Hilfe die Träubels kommen !
Zusammen mit Heike Mix spielt Heini das Ehepaar Moni und Günther Träubel. Der vierte Teil wird wieder von den Journalisten Gisela Schmidt und Holger Welsch geschrieben. Für Lindleinstraße-Fans ist die neue Folge der Würzburg-Soap ein Muss, Neulingen gewährt sie einen unverbauten Einblick in die schoppengläubige Welt der Träubels.
Jede Menge Termine im April und Mai…Karten und mehr gibt es unter Theater am Neunerplatz

Neue CD mit Geraldino und den Plomstern

Plitsch Platsch !
Das ist die gerade veröffentlichte neueste CD von Geraldino und den Plomstern.
Heini hat hier einige Saxophontöne dazu beigetragen, bzw. geblasen.
Der Vordermann ist Heinis Lieblingslied, und ab und zu spielt Heini bei größeren Veranstaltungen auch noch live bei den Plomstern mit.
Weitere Infos hierzu unter geraldino
Die neue CD gibt es im Kindermusikkaufhaus zu Kaufen

Vom Wale verweht

Gerade beendet wurde die Komödie für Herz und Harpune unter der Regie von Florian im Theater Chambinzky. Ein verrücktes Theaterstück, das von allen agierenden Schauspielern selbst geschrieben und entwickelt wurde ging 26 Mal erfolgreich über die Theaterbühne.
Hier spielte Heini einen durchgeknallten Schauspieler, der sich auf die Darstellung von Säugetieren spezialisiert hat, und nun vor der Herausforderung seines Lebens steht: Seine größte Rolle als Wal !

Hier gehts zum Theater Chambinzky